Unsere Grundhaltung zum Thema Prävention impliziert die Auffassung, dass Prävention eine Erziehungshaltung und Aufgabe von Erwachsenen ist. Deshalb bieten wir zu diesem Thema Fortbildungen für psychosoziale Fachkräfte an.

Gleichzeitig ist es uns wichtig, Mädchen und junge Frauen möglichst frühzeitig zu erreichen. Durch unsere Präventionsangebote versuchen wir, sie zu stärken und ihnen Handlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zu vermitteln.

Im Rahmen unserer Präventionsarbeit bieten wir auf Anfrage für Mädchen ab 12 Jahren und junge Frauen folgende Angebote an:

  • Informationsveranstaltungen zum Kennenlernen unserer Beratungsstelle
  • Veranstaltungen zu den Schwerpunkten sexueller Missbrauch und Essstörungen in Form von Workshops und/oder Vorträgen sowie
  • Organisation von Präventionstheateraufführungen für Schulklassen

 

Inhalt und zeitlicher Rahmen sind dabei individuell planbar. Die Veranstaltungen finden in der Regel in den Räumlichkeiten der biff statt. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Absprachen telefonisch oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..